Sonntag, 24. November 2013

Das 300. Posting - mit einer Neuigkeit von meinem 12SA

300 Postings über Eisenbahnsicherungsanlagen (und ein paar andere technische Themen wie Turmuhren) habe ich nun in den letzten paar Jahren hier gepostet – und es ist momentan kein Ende abzusehen, auch wenn es momentan aus diversen Gründen etwas langsam weitergeht.

Gerade bin ich dran, Bilder über englische Stellwerke zu posten – wenn ich damit fertig bin, geht es wieder weiter mit den 1980er Jahren: Als nächstes werden Bilder vom letzten 3414-Wärterstellwerk in Frättingsdorf kommen.

Dazwischen aber kurz eine Neuigkeit von meinem 12SA-Stellwerk: Es wird im Lauf des nächsten Jahres aus dem Keller eines Einfamilienhauses, wo es momentan steht, in die Sammlung Grafenberg von Werner Prokop umziehen und dort, wenn alles gut geht,
bedienen! Vorher müssen wir's natürlich zerlegen, und eine Reinigung wird ihm auch nicht schaden ... darüber poste ich zu gegebener Zeit dann auch ein paar Bilder.

Update Januar 2014: Hier sind nun Fotos vom Abbau und Aufbau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen