Freitag, 15. September 2017

Zum absolut letzten Mal: Rankapparat und VGS80 in Lienz, 1989

In Lienz war ja 1987 ein nagelneuer Rankapparat aufgestellt (und mechanische Endstellwerke erbaut) worden, der auch 1989 seinen Dienst tat:

Rankapparat, Fdl, Lienz, 3.6.1989

Auf diesem Bild sieht man ihn bei einer Fahrt Richtung Sillian: Das Ba-Feld "nach San Candido/Innichen" ist geblockt (weiß), und vorne am Signalpult leuchtet die grüne LED des Ausfahrsignals H1:

Rankapparat und Stellpult, Fdl, Lienz, 3.6.1989

Hier ist das Pult alleine zu sehen. Der hellere rechte Bereich kennzeichnet den Lienzer Teil, wo das Pult als Signalpult für das Befehlswerk dient; der dunklere linke Bereich ist das Bedienpult des VGS80-Stellwerks von Dölsach:

Stellpult, Fdl, Lienz, 3.6.1989

Stellpult, Fdl, Lienz, 3.6.1989

Und das sind meine letzten Aufnahmen dieser "neu-alten" Anlage, die nun schon lange Geschichte ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen