Mittwoch, 5. Januar 2022

Zentralstellwerk Schwarzach-St.Veit, Weihnachten 1990

Hier sind drei eher unspektakuläre (offen gesagt: eher schlechte) Fotos vom 23.12.1990 vom "Turm" in Schwarzach-St.Veit – aber sie sind nun tatsächlich die letzten, die "mit Unterstützung meiner A-Karte" entstanden sind. Die Änderungen gegenüber 1985 sind beträchtlich, denn die ehemaligen Tastenpulte sind nun durch das "Videopult"-System ersetzt worden. Die alten Fluoreszenzanzeigen, die man schon 1985 kaum lesen konnte, sind damit entbehrlich geworden und wurden ausgebaut:

Zentrallstellwerk Schwarzach-St.Veit, 23.12.1990

Zentrallstellwerk Schwarzach-St.Veit, 23.12.1990

Zentrallstellwerk Schwarzach-St.Veit, 23.12.1990

Fein säuberlich wurden die "ITT"-Logos durch (ziemlich kleine) "ALCATEL" ersetzt – hier ist das der Anzeigetafel herausvergrößert:

Zentrallstellwerk Schwarzach-St.Veit, 23.12.1990

... allerdings nicht auf den Bildschirmen:

Zentrallstellwerk Schwarzach-St.Veit, 23.12.1990

Und das war's, sozusagen. Aber ich habe ja auch danach ab und zu Stellwerke fotografiert, wie in diesem Blog schon immer wieder zu sehen war. Und einige hundert mehr oder weniger eisenbahn-relevanter Dias habe ich noch scannen lassen, die ich auch alle hier noch zeigen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen