tag:blogger.com,1999:blog-8214696341797153977.post6624531281197072909..comments2024-03-28T11:53:57.867+01:00Comments on Von Stellwerken und anderen Maschinen ...: Abzweigbahnhof mit vielen Mittelweichen: Leobersdorf, 1988Harald M.http://www.blogger.com/profile/01133116976966884015noreply@blogger.comBlogger5125tag:blogger.com,1999:blog-8214696341797153977.post-26360909302627006422015-05-25T10:11:34.278+02:002015-05-25T10:11:34.278+02:00Am rechten Za-Feld am Stw.2 steht "n.Wien-Süd...Am rechten Za-Feld am Stw.2 steht "n.Wien-Süd Gl.6 Pbf. v.Wien-S.Gl.<b>2L</b>,6L," (mit Komma zum Schluss); und in der Fdl steht am rechten Ze-Feld "von Wien Gl.1,<b>2L</b>,6L" ... was erstaunlicherweise nicht übereinstimmt (die Aufschriften der jeweils linken Zustimmungsfelder sind dagegen gleich).<br /><br />Die Theorie mit dem Schutz des Bahnsteigs 2 könnte natürlich trotzdem stimmen ... aber wegen 2L bin ich nicht wirklich überzeugt.<br /><br />H.M.<br />Harald M.https://www.blogger.com/profile/01133116976966884015noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8214696341797153977.post-36238818786027760622015-05-25T10:04:21.324+02:002015-05-25T10:04:21.324+02:00Zumindest die W32, wo Gl.1 und Gl.3 hinter Sch1 un...Zumindest die W32, wo Gl.1 und Gl.3 hinter Sch1 und Sch3 zusammenlaufen, ist doch auf jeden Fall eine Mittelweiche. Sonst ist die Frage, wie wir den Begriff "Mittelweiche" verstehen: Ich meine damit "umgangssprachlich" jede Weiche in einem Bahnhofshauptgleis, die zwischen den Ausfahrsignalen liegt, und die daher verschlossen sein muss, wenn auf dem Gleis eine Ein- oder Ausfahrt stattfindet. Wenigstens eine Ausfahrt aus Gl.3 (auf Sch3 und R1-3) und auch die entgegengesetzte Einfahrt brauchen den Verschluss von W30/31 ... daher hab ich das so geschrieben ... klingt das vernünftig?<br /><br />H.M.<br />Harald M.https://www.blogger.com/profile/01133116976966884015noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8214696341797153977.post-3996921876706193462015-05-21T22:43:29.198+02:002015-05-21T22:43:29.198+02:00Wenn ich das richtig sehe war doch nur für 2K und ...Wenn ich das richtig sehe war doch nur für 2K und nicht für 2L die Zustimmung zur Fahrdienstleitung vorhanden? Die wird, wenn abgegeben vermutlich verhindert haben dass der Stellwerker das Schutzsignal auf "Fahrt" gestellt hat. Das war nötig wenn man sicher zum Bahnsteig 3 gelangen wollte?Florianhttps://www.blogger.com/profile/02511471368226841310noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8214696341797153977.post-50701912852287861792015-05-21T22:29:36.713+02:002015-05-21T22:29:36.713+02:00... war vielleicht zu schwungvoll hingeschrieben: ...... war vielleicht zu schwungvoll hingeschrieben: Ich schau mir das noch einmal an!<br />H.M.Harald M.https://www.blogger.com/profile/01133116976966884015noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8214696341797153977.post-102944151331907742015-05-21T21:26:04.586+02:002015-05-21T21:26:04.586+02:00Ich seh das mit dem "Engländer", sprich ...Ich seh das mit dem "Engländer", sprich W30/31 so: Gl1-3 Gruppenausfahrsignal mit Schutzsignalen und das Gleis nach dem Engländer, also der Doppelkreuzungsweiche dürfte das Maga-Gleis sein. Die ZA-Felder als Flankenschutz auf dieser Seite des Gleises und auf der andren Seite der Sperrschuh "Sp3" dem 2er Stw. Meiner Meinung nach also keine Mittelweiche.<br /><br />Liebe Grüße <br />Peter<br />aus HadersdorfAnonymousnoreply@blogger.com