Seiten

Montag, 3. November 2014

Schwanenstadt, 1987 (und 2008)

Schwanenstadt war damals schon mit einem VGS80 ausgestattet:

VGS80, Fdl, Schwanenstadt, 7.8.1987

VGS80, Fdl, Schwanenstadt, 7.8.1987

Der graphische Fahrplan war damals noch in Papierausführung überall das wichtigste Arbeitsmittel des Fahrdienstleiters:

Fdl, Schwanenstadt, 7.8.1987

Auch das Bahnhofsgebäude war modernisiert worden – die Bahnsteige allerdings waren wie eh und je niedrig und mit Zugang direkt über die Gleise:

Bahnhof, Schwanenstadt, 7.8.1987

Exakt auf der Höhe des Kilometersteins 237 sieht man hier den Eilzug 743:

1044.013+1042.060 mit E743, Schwanenstadt

Ergänzung vom 15.11.2014: Leo Kahoun hat mir das folgende Foto von 2008 zur Verfügung gestellt. Man sieht, dass ein weiteres Hauptgleis hinzugekommen ist. Außerdem sind nun auf beiden Seiten doppelte Gleisverbindungen vorhanden:


VGS80, Fdl, Schwanenstadt, 7.8.2008 (Foto L.Kahoun)