tag:blogger.com,1999:blog-8214696341797153977.post1513295247771602030..comments2024-03-28T11:53:57.867+01:00Comments on Von Stellwerken und anderen Maschinen ...: Abzweigbahnhof in den niederösterreichischen Bergen: Freiland, 1989Harald M.http://www.blogger.com/profile/01133116976966884015noreply@blogger.comBlogger6125tag:blogger.com,1999:blog-8214696341797153977.post-49780469280390333732017-09-11T21:50:42.809+02:002017-09-11T21:50:42.809+02:00Die Sache hat mir keine Ruhe gelassen :) Habe jetz...Die Sache hat mir keine Ruhe gelassen :) Habe jetzt auf Infra Streckenbilder (Übrigens auch ohne Login unter https://www.oebb.at/cgi-bin/mdw/TrackPic.pl?x=13.7445393218688&y=48.0376851294037&srcSRID=4326 erreichbar) nachgesehen. Die ältesten Fotos dort sind von 2009. Da gab es keine Kreuztafeln sondern feste Vorsignalscheiben auf ganz normalen Eisenstangen montiert. Wenn dort vorher Kreuztafeln gestanden wären, wäre es unlogisch gewesen, nachher noch diese Vorsignalscheiben aufzustellen. Aber bei der Bahn ist nichts unmöglich. Falls du den Link besuchst als Streckennummer 15101 eingeben, und eine Km-Lage, in diesem Fall 12.200 für Freiland. Ist ein interessantes Tool, falls du es noch nicht kennst.<br /><br />Liebe GrüßeLeo Kahounnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8214696341797153977.post-56136543831302770682017-09-11T21:12:33.968+02:002017-09-11T21:12:33.968+02:00Ich bitte darum! - wenn Du dann wieder in die Arbe...Ich bitte darum! - wenn Du dann wieder in die Arbeit musst ... :)Harald M.https://www.blogger.com/profile/01133116976966884015noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8214696341797153977.post-50618102548522894642017-09-11T21:08:15.894+02:002017-09-11T21:08:15.894+02:00Ich bin leider, oder gottseidank :), erst Ende der...Ich bin leider, oder gottseidank :), erst Ende der Woche wieder in der Arbeit, dann kann ich nachsehen und genauere Auskunft geben. Leo Kahounnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8214696341797153977.post-12399145062834410742017-09-11T20:23:30.687+02:002017-09-11T20:23:30.687+02:00... aber auf dem (einzigen) Plan, der mir vorliegt...... aber auf dem (einzigen) Plan, der mir vorliegt - und der aus einem Planarchiv nach 2000 stammt -, ist eine 5007er-Anlage gezeichnet, wo noch immer nur Hauptsignale vorhanden sind.<br /><br />H.M.<br />Harald M.https://www.blogger.com/profile/01133116976966884015noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8214696341797153977.post-46093802282719736642017-09-11T20:15:30.517+02:002017-09-11T20:15:30.517+02:00Wo Du Recht hast, hast Du Recht ... ich habe nur a...Wo Du Recht hast, hast Du Recht ... ich habe nur auf das dritte Bild geschaut, nicht auf das erste: Da gab's tatsächlich offenbar auf allen drei Seiten Kreuztafeln statt Vorsignalen!<br /><br />H.M.<br />Harald M.https://www.blogger.com/profile/01133116976966884015noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8214696341797153977.post-43779800973448566862017-09-11T19:35:36.920+02:002017-09-11T19:35:36.920+02:00Also irgendwie kann ich da am Stellwerk gar keine ...Also irgendwie kann ich da am Stellwerk gar keine Vorsignale entdecken. Ich sehe da nur 3 Doppelsteller für die Einfahrsignale A, Y und Z. Später hatte der Bahnhof auf jeden Fall Vorsignale. Ich bilde mir ein einen Apparateplan gesehen zu haben wo nur das Y Signal, von Türnitz her, kein Vorsignal hatte.Leo Kahounnoreply@blogger.com