SpDrL, Fdl, Dornbirn, 14.8.1985
SpDrL, Fdl, Dornbirn, 14.8.1985
Neben der Spur stand ein alter Blockapparat, über den die Zustimmung für die Anschlussbahn Zumtobel mit dem benachbarten Bahnhof Hohenems ausgehandelt wurde. In der Anschlussbahn konnte sich offenbar ein Zug "einsperren" (was man nun als Ausweichanschlussstelle bezeichnet) – allerdings weiß ich nicht mehr genau, wie die Schlüssel- und Blockabhängigkeiten genau funktionierten (wahrscheinlich keine besondere Magie – muss man sich einfach nur durchdenken):
Dornbirn, 14.8.1985
Nur auf einen Sprung habe ich in der Fahrdienstleitung in Hohenems auf der anderen Seite vorbeigeschaut, wo ein klassisches 5007er Befehlswerk für einen viergleisigen Bahnhof stand. Getrennt davon stand rechts daneben das Zustimmungsabgabefeld Richtung Dornbirn für die Anschlussbahn Zumtobel:
Hohenems, 14.8.1985
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