1099.001 vor 6804, Gösing, 21.9.1986
Zentralschloss und Signalschalterwerk waren wie in Mitterbach:
Zentralschloss, Fdl, Gösing, 21.9.1986
Signalschalterwerk, Fdl, Gösing, 21.9.1986
Diese federnde Schienenbefestigung, ein Bauart eines Federnageloberbaus, ist sicher relativ billig in der Herstellung. Dass allerdings nicht einmal Unterlegsplatten verwendet wurden, verwundert mich schon etwas:
Schienenbefestigung, Gösing, 21.9.1986
Hier sieht man die Einfahrt in den Scheiteltunnel der Marizellerbahn, den 2369m langen Gösingtunnel. Die Verölung der Schwellen links und rechts der Schienen der Mariazellerbahn rührt von den Stangenlagern der 1099 her, die bei ihrer Drehbewegung durch die Fliehkraft immer etwas Öl verlieren:
Gösingtunnel, Gösing, 21.9.1986
Und hier leuchtet das Einfahrsignal A im Tunnel – leider habe ich es nicht auch mit Blitz fotografiert:
Gösingtunnel, Einfahrsignal A, Gösing, 21.9.1986
Auf der gegenüberliegenden Seite des Bahnhofs stand das Einfahrsignal Z an gebirgiger Stelle:
Einfahrsignal Z, Gösing, 21.9.1986
Der Bahnhof war auch Heimat diverser Fahrzeuge zur Tunnelunterhaltung:
Profilmesswagen, Gösing, 21.9.1986
Profilmesswagen, Gösing, 21.9.1986
Und hier ein Bild des Bahnhofs an diesem sonnigen Tag:
Gösing, 21.9.1986
Hinter der 1099.014 bin ich dann nach Mariazell gefahren:
1099.014 vor 6805, Gösing, 21.9.1986
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