1042 676, Semmering, 4.6.1989
Nicht viel von einem 4010er-Triebkopf ist hier zu sehen:
4010, Semmering, 4.6.1989
Der ziemlich scharfe Radien- und Überhöhungswechsel bei der Station Wolfsbergkogel ist hier gut zu erkennen:
1042 698, Wolfsbergkogel, 4.6.1989
Aber dann doch wieder Stellwerke – wo ich schon da war, habe ich in der Fahrdienstleitung vorbeigeschaut. Bastlereien wie 1983 gab es diesmal keine, und es sind auch nur vier Bilder entstanden:
Panoramatafel, DrS-Stellwerk, Fdl, Semmering, 4.6.1989
Panoramatafel, DrS-Stellwerk, Fdl, Semmering, 4.6.1989
Spital war nun, im Gegensatz zu 1983, vollständig in die Steuerung von hier aus einbezogen:
Panoramatafeldetails, DrS-Stellwerk, Fdl, Semmering, 4.6.1989
Panoramatafelausschnitt Spital a.S., DrS-Stellwerk, Fdl, Semmering, 4.6.1989
Über den Semmering herauf haben zwei 1042er diesen Eilzug gebracht, anscheinend wurde dann aber eine abgekuppelt, weil auf den folgenden Fotos – ziemlich sicher von diesem Zug – nur mehr eine zu sehen ist:
Zweimal 1042 vor einem Eilzug, Semmering, 4.6.1989
1042 mit Eilzug, Breitenstein, 4.6.1989
1042 694 mit einem entgegenkommenden Personenzug, um Schlöglmühl, 4.6.1989
Aus dem vierzehnten(!) Wagen habe ich dieses Bild des ewig langen Zuges geschossen:
1042 mit Eilzug, Schlöglmühl, 4.6.1989
Und zum Schluss habe ich noch zwei Aufnahmen mit Signalen. Das folgende Bild ist vermutlich von der Einfahrt in Mödling – eine Hektometertafel hat die Aufschrift 17,2, wenn ich's richtig entziffere. Ganz weit im Hintergrund kann man (bei voller Auflösung) auch die folgenden Signale auf beiden Seiten der Streckengleise sehen:
Mödling, 4.6.1989
Die letzte Aufnahme ist beim km 11,3 aufgenommen, was das Einfahrsignal von Liesing sein sollte:
Kurze Einfahrt in Liesing, 4.6.1989
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