2043.01, Klagenfurt, Juni 1985
2043.01, Klagenfurt, Juni 1985
Meine Lieblings-1042er mit Flügelrad und Metallziffern wurden damals schon selten. Hier ist eine zu sehen:
1042.599, Wien Süd, Juli 1985
Und hier gleich noch eine! Auf der Aufnahme steht zwar ein Datum, aber kein Ort:
1042.623 mit Güterzug, irgendwo um Villach, 29.7.1985
Vielleicht am selben Tag war ich am Turm in Spittal – davon gibt es nur dieses eine Bild:
1043.10 mit Gütererzug, Spittal-M., Juli 1985
In Lienz wurde im Juli die 52.3816 unter Dampf gesetzt:
52.3816 unter Dampf, Lienz, Juli 1985
Und irgendwann um die gleiche Zeit habe ich zwei 2043er erwischt:
2043.66+43 vor Personenzug, Lienz, Juli 1985
2043.66+43 vor Personenzug, Lienz, Juli 1985
Die Halte- und Ladestelle Mittewald a.d.Drau hatte, wieso auch immer, zwei Deckungssignale. Ich denke, dass dies hier die Hebelbank dazu ist:
Hebelbank, Mittewald a.d.Drau ?, Juli 1985
Zum Zweck der Deckungssignalen der Halte- und Ladestelle Mittewald a.d.Drau:
AntwortenLöschenWenn einer der benachbarten Bahnhöfe keine Ausfahrsignale hat, müssen an der Anschluss- oder Ladestelle Deckungssignale aufgestellt werden.
Vielleicht trifft dies hier zu.
Sowohl Thal als auch Abfaltersbach hatten (Licht-)Ausfahrsignale, und m.W. hatten sie auch schon zu Südbahnzeiten (einflügelige Gruppen-)Ausfahrsignale.
Löschen