Seiten

Donnerstag, 29. November 2012

Edlitz-Grimmenstein, 1986

Das nächste 5007er Mittelstellwerk: Edlitz-Grimmenstein. Auch hier gab es zwei mit Madnerhebeln gestellte Spitzenweichen und Form-Einfahrsignale. Darüberhinaus gab es ein Gruppenausfahrsignal R1-3 Richtung Aspang zur Deckung der Anschlussbahn. Neben der Hebelbank stand ein Schrankenantrieb:

Mittelstellwerk, Fdl, Edlitz-Grimmenstein, 25.9.1986

Blockapparat, Fdl, Edlitz-Grimmenstein, 25.9.1986

Weichen- und Signalhebel auf der Aspanger Seite, Fdl, Edlitz-Grimmenstein, 25.9.1986

Auflöseschlüsselschalter, Edlitz-Grimmenstein, 25.9.1986

Das Bahnhofsfoto habe ich zwei Tage später auf meiner Fahrt nach Oberwart und Friedberg aufgenommen:

Bahnhof, Edlitz-Grimmenstein, 27.9.1986

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen