Seiten

Sonntag, 11. November 2012

Pulkautalbahn, 1986

Vom Kamptal und Sigmundsherberg bin ich dann endlich über Laa a.d.Thaya nach Wien gefahren. Unterwegs habe ich einige Stellwerkchen, Signale, Schranken und Loks fotografiert:

12SA-Signalstellwerk Haugsdorf(?), 20.9.1986

Signalstellwerk Pernhofen-Wulzeshofen, 20.9.1986

Vor dem Einfahrvorsignal b in Laa lag (oder liegt?) eine Anschlussbahn:

Einfahrvorsignal b, Laa a.d.Thaya, 20.9.1986

Das zugehörige Einfahrsignal B habe ich einmal aus dem Zug in Fahrtstellung ...

Einfahrsignal B, Laa a.d.Thaya, 20.9.1986

... und dann nach einem kurzen Fußmarsch aus dem Bahnhof zurück noch einmal in Haltstellung aufgenommen:

Einfahrsignal B, Laa a.d.Thaya, 20.9.1986

Schranken Laa a.d.Thaya, 20.9.1986

Fahrdienstleitung und Stellwerk 1 in Laa habe ich ja schon früher fotografiert, diesmal bin ich nur umgestiegen:

2143.058 mit 2417, 2045.20 mit 6256, Ausfahrsignale H1 und H2-6, Laa a.d.Thaya, 20.9.1986

Hier spiegelt sich das Ausfahrsignal H2-6:

2143.058 (mit 2417), Laa a.d.Thaya, 20.9.1986

Führerstand 2045.20, Laa a.d.Thaya, 20.9.1986

2143.074, Enzersdorf bei Staatz(?), 20.9.1986

2143.058 mit 2417, Frättingsdorf, 20.9.1986

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen