Hier sieht man die Hebelbank dieses Stellwerks:
Hebelbank, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Hebelbank, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Obwohl keine Fahrstraßenschieber vorhanden sind, sind die senkrechten Verschlussbalken angebaut und werden beim Ziehen der Handfalle bewegt:
Hebelbank, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Hebelbank, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Die Drahtseile laufen über interessante Doppelrollen mit verschiedenem Durchmesser, die lose auf eine Achse aufgesteckt sind und offenbar auch keine seitliche Führung haben, also nur durch das Seil in ihrer Lage gehalten werden:
Hebelbank, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Hier sieht man die Hebelbank von hinten. Man erkennt am durchlaufenden Träger einen Abhängigkeitshebel zwischen zwei Weichenhebeln – wozu auch immer das auf einem Rangierstellwerk gut ist:
Hebelbank, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Eine ganze Reihe von weiter hinten liegenden Hebeln ist mit elektrischen Hebelsperren ausgestattet:
Hebelbank, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Hebelbank, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Die meisten Hebel sind einfache Hebel. In der Mitte befindet sich aber dieser Doppelhebel. An sich sind diese Hebel für Riegel oder vielleicht auch zweiflügelige Formsignale vorgesehen gewesen – hier wird dieser Hebel einfach zur Bedienung zweier Weichen eingesetzt, weil der Platz auf der Hebelbank ausgegangen war:
Hebelbank, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Hier sieht man die Verschlussbalken, ganz links ist der Doppelhebel zu erkennen:
Hebelbank, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Zwei Sperrsignale und zwei Weichen werden von diesem Pult gestellt, das aus Elementen eines SpDrS-Stellwerks aufgebaut ist:
Stellpult, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Hebel 324 ist umgelegt:
Hebelbank, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Hebelbank, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Auf den Hebel sind kleine "Spicker" mit den erreichbaren Gleisnummern aufgeklebt:
Hebelbank, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Einige Hebel sind mit Hilfssperren versehen:
Hebelbank, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Die Reihe der Hebel:
Hebelbank, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Weichenschlösser für den Fall der Fälle:
Weichenschlösser, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Ein Schaltschrank gegenüber dient zum Stellen von Sperrsignalen:
Signalschaltschrank, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Signalschaltschrank, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Vom Übersichtsplan gibt es auch zwei Bilder. Hier ist der Bahnhof übrigens als "Abstellbahnhof Pasing" bezeichnet:
Gleisplan, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Gleisplan, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Die zwei linksäußersten Hebel zeigen, dass hier zwei verschiedene Hebelbauarten verbaut sind:
Hebelbank, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Unter der Signalstelltafel liegt das Einrückeisen:
Einrückeisen, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
In einem Schuppen an der Rückseite des Stellwerks liegen zwei Ersatzhebel: Ein einfacher ...
Ersatzteile, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
... und ein doppelter:
Ersatzteile, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Eine ganze Menge Seilscheiben ist auch noch da – ich denke, sie sind für die Spannwerke:
Ersatzteile, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Und hier sehen wir diese:
Spannwerke beim Stellwerk Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Am Stellwerksgebäude befinden sich noch die Scheinwerfer:
Scheinwerfer, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Scheinwerfer, Stw.Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
Und zuletzt eine Aufnahme des kleinen Stellwerksgebäudes:
Stellwerk Rw, Pasing Betriebsbahnhof, Frühjahr 2015
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