Hebelbank, Stw, St.Aegyd a.N., 30.4.1989
Am Blockapparat gab es auch hier die beiden notwendigen Festlegefelder. An den Fahrstraßenknebeln kann man erkennen, dass Zugfahrten auf Gleis 1 und auf Gleis 3 möglich waren:
Blockapparat und Fahrstraßenknebel, Stw, St.Aegyd a.N., 30.4.1989
Hier ist Weiche 1 wieder zurück in die Grundstellung gestellt:
Hebelbank, Stw, St.Aegyd a.N., 30.4.1989
Die Lok kommt von der Weiche her und wird gleich an die Garnitur angekuppelt:
2143 028 umfährt ihre Garnitur, St.Aegyd a.N., 30.4.1989
Die Auflösung erfolgte, wie bei vielen kleinen Mittelstellwerken, durch Tasten am Bahnsteig – hier waren sie neben der Tür der Stellwerkshütte angebracht:
Fahrstraßenauflösetasten, St.Aegyd a.N., 30.4.1989
Hier sieht man das doch recht eindrucksvolle Bahnhofsgebäude – auch hier ist die Fahne für den 1.Mai schon vorbereitet, aber ganz herausgehängt darf sie erst am folgenden Feiertag werden:
Bahnhof, St.Aegyd a.N., 30.4.1989
Das letzte Bild zeigt die Stellwerkshütte neben dem Bahnhofsgebäude. An der Ecke ist das Kästchen mit den Auflösetasten zu erkennen:
Bahnhof und Stellwerk, St.Aegyd a.N., 30.4.1989
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