Zentralschloss, Fdl, Weißenbach-Neuhaus, 11.5.1989
Der kleine Bahnhof hatte immerhin fünf Gleise – drei Hauptgleise, ein Ladegleis auf der Seite des Aufnahmegebäudes für den denebenliegenden Güterschuppen und ein Abstellgleis auf der Gegenseite. Am Zentralschloss gibt es folgende Fahrstraßen:
- gegen Leobersdf. Gl.3
- von Leobersdf. Gl.1
- gegen Leobersdf. Gl.2
- nach Leobersdf. Gl.1
- nach St.Pölten Gl.1
- gegen St.Pölten Gl.3
- von St.Pölten Gl.1
- gegen St.Pölten Gl.2
Zentralschloss, Fdl, Weißenbach-Neuhaus, 11.5.1989
Am Schlüsselwerk für die Signale sieht man die – nicht entfernbaren – Schlüssel für die Vorsignalfestlegung ("VSF") stecken. Dazwischen sind die Schlösser für das Freistellen in Gleis 2 oder 3 mit 40 km/h ("40") und das Freistellen für Einfahrten am Gleis 1 ("U"), sowie rechts oben der Umschalter für Tag- und Nachtspannung:
Signalschlüsselwerk, Fdl, Weißenbach-Neuhaus, 11.5.1989
Signalschlüsselwerk, Fdl, Weißenbach-Neuhaus, 11.5.1989
Draußen gab es diese zwei Schrankenkurbeln:
Schrankenkurbeln, Weißenbach-Neuhaus, 11.5.1989
Und hier sieht man den hohen Teil des Bahnhofsgebäudes. Die Schrankenkurbeln sind hier nicht zu erkennen – sie stehen direkt links vom Gebäude, vor den Mülltonnen:
Bahnhof, Weißenbach-Neuhaus, 11.5.1989
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