Ich denke, ab hier zeige ich von unserer Italienreise jeweils abwechselnd in einem Posting ziemlich unkommentiert einige Fahrzeuge, im darauffolgenden Posting dann italienische Signal- und Sicherungsanlagen mit einigen Erläuterungen. Hier also einige Fahrzeugbilder – leider bin ich bei einer ganze Reihe unsicher, wo sie aufgenommen wurden.
Die erste Maschine hat eine elegante Nummer:
FS E656 565, Bozen
Bauzug um Leifers(?), Mai 1990
Wie in Österreich standen auch in Italien in den 1980ern und noch in den 1990ern alte Dampfloks herum. Da die entsprechenden Werkstätten und das Fachwissen längst verschwunden waren, können das nur Überbleibsel aus der alten Zeit gewesen sein – ob mit einen gewissen Zweck (geplante museale Aufstellung oder sogar Aufarbeitung oder aber die berüchtigte "strategische Reserve", also Schrotthaufen, die man einem Feind gegebenenfalls vor seine Panzerzüge werfen würde) oder einfach nur vergessen, weiß ich nicht:
Deposito locomotive di Verona (Heizhaus Verona), Mai 1990
Deposito locomotive di Verona (Heizhaus Verona), Mai 1990
Stellwerk, Mirandola(?), Mai 1990
E656 306 und E447 093(?), Bologna, Mai 1990
FS E646 079, Firenze S.M.N.(?), Mai 1990
FS E636 414, Firenze S.M.N.(?), Mai 1990
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen