Dienstag, 8. Januar 2013

Schranken mit Vorläutewerk in Fels, 2012

Ich habe ja in zwei Postings unlängst erklärt, wie das Kleeblatt-Vorläutewerk der Südbahnwerke funktioniert. Hier ist nun eine Reihe von Fotos und Videos eines solchen Schrankens. Er steht beim Kilometer 13,325 der Strecke Absdorf-Hippersdorf—Krems, knapp außerhalb des Bahnhofes Fels. Letztes Jahr habe ich schon ein Video und einige Fotos dieses Schrankens gepostet – hier kommt noch ein ganzer "Schippel" für Detailverliebte!

Hier sieht man die Schrankenanlage – mit den kurzen Abständen zwischen den Abstandstafeln würde sie auch hervorragend auf eine Modellbahnanlage passen:


Bevor wir nur mehr auf den Schranken schauen, sieht man hier noch den "Wiesel-Zug", für den der Schranken gerade geschlossen ist:


Und nun der Reihe nach vier Videos, die den Schranken beim Schließen und Öffnen zeigen:









Für ganz Hartgesottene hier noch ein voller Zyklus vom Beginn des Schließens bis zum Ende des Öffnens (nach der Zugdurchfahrt tut sich der MP4-Encoder ziemlich schwer, den Zug wieder zu vergessen ... aber das 800MB-mov-File wollte ich nicht uploaden).



Hier sind weitere sieben Fotos von diesem Schranken:








Dazwischen einmal ein Bild eines Zuges:


Die folgenden drei Bilder schließlich sind vom anderen Felser Schranken beim km 12,115 (das Wetter ist immer besser geworden ...):



Keine Kommentare:

Kommentar posten