Donnerstag, 19. Januar 2023

Dokumentation von Marchtrenk, 1991

Die Einheitsstellwerke in Marchtrenk habe ich 1987 dokumentiert. Bald darauf wurde sie aber abgerissen und durch ein VGS 80 ersetzt – und davon hat mir Bert Schöller, der dort auch Fahrdienstleiter war, zwei Scans von Papierbildern zukommen lassen, die diese Anlage ca. 1991 zeigen. Die beiden Bilder zeigen auch schön, wie ein Arbeitsplatz eines Fahrdienstleiters in der Vor-Bildschirm-Zeit ausgesehen hat. Hier sind sie, ohne weiteren Kommentar, danach noch zwei Bilder des Bahnhofsgebäudes auch aus der damaligen Zeit.

VGS 80, Fdl, Marchtrenk, ca. 1991 (Foto: Bert Schöller)

VGS 80, Fdl, Marchtrenk, ca. 1991 (Foto: Bert Schöller)

Bahnhofsgeäude Marchtrenk, ca. 1991 (Foto: Bert Schöller)

Bahnhofsgeäude Marchtrenk, ca. 1991 (Foto: Bert Schöller)

Besten Dank an Bert!