Freitag, 8. August 2014

Etwa 1200 weitere Dia-Scans ...

... von Bildern aus dem Jahr 1987 liegen nun von mir: Vor allem natürlich Stellwerksbilder
  • von einigen großen österreichischen Bahnhöfen: Selzthal, Graz, Innsbruck, Wolfurt, Linz, Villach Süd, ...
  • aber auch vielen kleineren – insgesamt an die 75 verschiedene "Locations"
  • mit einigen interessanten technischen Konstrukten wie dem letzten österreichischen Pedalverschluss an einer Weiche (in Ledenitzen) oder der Ankopplung einer Gleisbildausleuchtung über eine Fotodiode an einen Einfahrmelder (wirklich) ...
  • ... aber natürlich auch eine ganze Reihe von Fahrzeugen, von der Licaon in Bruck a.d.Mur über die grüne 1245.521 bis zu mehreren Bildern der 1067.003 und 1067.004.
Da in wenigen Tagen mein Urlaub beginnt, werde ich sicher ein paar Postings in den nächsten zwei Wochen online stellen!

Öffentlichen Dank noch an meinen Schwager, der die Rechnung für die Scans als Geschenk übernommen hat – aber er interessiert sich aus diversen Gründen ja schließlich auch für die Eisenbahn, da freut er sich vielleicht über das eine oder andere Bild ...