Samstag, 21. Dezember 2019

Alcune vecchie locomotive in der Toskana

English version of this posting


Hier ist eine Handvoll Triebfahrzeugfotos aus der Toskana. Das erste zeigt die verbreitete Diesellok der FS für alles und jedes:

D345 1087, Firenze Santa Maria Novella, Mai 1990

Diese Stangendiesellok ist entweder von Henschel gebaut oder ein Lizenzbau, würde ich vermuten:

Stangen-Diesellok im Bauzugdienst, Firenze Santa Maria Novella, Mai 1990

Auf der Strecke von Arezzo nach Sinalunga waren die EDz 12/13 der LFI damals noch in ihrer Ursprungsausführung unterwegs. Seither sind sie offenbar umgebaut worden (siehe z.B. diese Webseite), aber versehen noch immer ihren Dienst:

Lok der Eisenbahn Arezzo-Sinalunga, Arezzo, Mai 1990

Die viel jüngeren Pendolino der Serie ETR 450 sind hingegen seit einigen Jahren nicht mehr im Einsatz:

ETR 450, Firenze Santa Maria Novella (?), Mai 1990

ETR 450, Firenze Santa Maria Novella (?), Mai 1990