Mittwoch, 16. April 2014

Drei Bilder vom Villacher Hauptbahnhof, 1987

Nach längerem Fußmarsch bin ich von der Abzweigung Lind wieder am Hauptbahnhof angelangt, der zu dieser Mittagszeit ziemlich zugestellt war – vermutlich warten eine ganze Reihe von Schülerzügen auf den Ansturm aus den Schulen, und dazwischen hat sich noch der eine oder andere Schnellzug hineingeschmuggelt:

Villach Hbf, 23.4.1987

Eine etwas kompliziertere Fahrleitungsaufhängung hat direkt neben der Überführung meine Aufmerksamkeit erregt:

Villach Hbf, 23.4.1987

Und hier sehen wir zwei der Schülerzüge, der linke fährt nach Arnoldstein, der rechte wohl kurz darauf ins Gailtal – oder aber durch's Drautal nach Lienz, denn die 2043.070 war eine Lienzer Lok (die Elektrifizierung nach Lienz kam erst Ende 1988):

4030.228 und 2043.070, Villach Hbf, 23.4.1987

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen