Dienstag, 5. April 2022

Ein wenig aus dem Weißeritztal und einige Restfotos, August 1991

Hier sind fünf Bilder von einem Abstecher auf der Weißeritztalbahn bis Seifersdorf und zurück:

DR 99 1746, Freital-Hainsberg, August 1991

DR 99 1746, Weißeritztalbahn, August 1991

DR 99 1746, Seifersdorf, August 1991

DR 99 1746 und 1777, Seifersdorf, August 1991

Parallelfahrt kurz vor Freital-Hainsberg, August 1991

Die restlichen Bilder habe ich in den vorherigen Postings übersehen – sie sind hier versammelt.

Vermutlich vor Flöha befand sich diese semi-permanente Installation einer Schachbretttafel, soviel ich mich erinnern kann wegen einer längerdauernden Renovierung des rechten Streckengleises:

Schachbretttafel und Ersatzsignal am Signal 36, um Flöha?, August 1991

Wo dieses niedrige mechanische Sperrsignal stand,weiß ich leider nicht mehr:

Niedriges Sperrsignal, ?, August 1991

In Thale stand, und steht auch heute noch, dieses schmucke blumengeschmückte Stellwerk; rechts wartet die DR 132 420 mit ihrem Zug:

Stellwerk B2 und DR 132 420, Thale, August 1991

In der Gegend von Angermünde müsste dieses niedrige Form-Ausfahrsignal stehen:

Ausfahrsignal G, ?, August 1991

In Wernigerode wartet die DR 112 337 mit ihrer alten Doppelstockgarnitur:

DR 112 337, Wernigerode, August 1991

Und zuletzt führen uns zwei Bilder fast an den Anfangspunkt unserer Reise, nach Dresden:

Dresden-Neustadt, August 1991


Dresden Hbf, Wernigerode, August 1991

Das war's nun wirklich aus den östlichen Bundesländern im Jahre 1991!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen