Mittwoch, 12. Juni 2024

Journal Square nach Newark Penn Station und retour, 2024

English version of this posting

Das folgende fast 15 Minuten lange Video zeigt eine aus dem Seitenfenster aufgenommene Fahrt mit einem PATH-Zug vom Journal Square zur Penn Station in Newark. Auf einem Teil der Strecke verkehrt der Zug am linken Gleis, weil am rechten Gleisbauarbeiten stattfanden:


In Newark habe ich nur eine Handvoll Bilder aufgenommen.

Amtrak 2016, Newark Penn Station, 25.2.2024

NJT 4513, Newark Penn Station, 25.2.2024

Interessant sind die "Position Color Light Signals" (PCLs), die Amtrak seit den 1980ern als Ersatz für die alten "Position Lights" der Pennsylvania Railroad installiert. Etwas Hintergrund dazu gibt es in einem Posting von Jersey Mike, die Signalbegriffe sind auf dieser Seite erklärt:

Signale, Newark Penn Station, 25.2.2024

Signale, Newark Penn Station, 25.2.2024

An einer Schiene habe ich hier Schienenstöße aufgenommen. Wieso sie da nötig sind, ist mir nicht klar – die gegenüberliegende Schiene ist (oder scheint mir) durchgehend verschweißt:

Schienenstoß, Newark Penn Station, 25.2.2024

Schienenstöße, Newark Penn Station, 25.2.2024

Und nach einem kurzen Aufenthalt bin ich die ganze Strecke zum Journal Square wieder zurück gefahren, vorbei an dem oben erwähnten Gleisbautrupp:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen