Die folgenden Bilder sind von einer kurzen Fahrt nach Raritan, ca. 50 km westlich von Newark. Von der Fahrt dorthin gibt's keine Bilder, erst nach der Ankunft habe ich das Handy gezückt, um die Fahrt ins Abstellgleis aufzunehmen:
Nach der Ankunft, Raritan NJ, 29.2.2024
Signale, Raritan NJ, 29.2.2024
Signale, Raritan NJ, 29.2.2024
Der alte "RA/Boyd Tower" wird heute offenbar nicht mehr als Stellwerk genutzt (alle Internet-Beiträge sprechen nur in der Vergangenheit von ihm), ist aber vollständig in Schuss gehalten und auch mit einer Klimaanlage versehen. Irgendwas ist da drinnen also noch los ...:
RA/Boyd Tower, Raritan NJ, 29.2.2024
RA/Boyd Tower, Raritan NJ, 29.2.2024
Noch einmal der Signalausleger:
Signale, Raritan NJ, 29.2.2024
Hier findet man noch genagelte schwere Schienen:
Genagelter Oberbau, Raritan NJ, 29.2.2024
Genagelter Oberbau, Raritan NJ, 29.2.2024
Die Nägel üben keine senkrechte Kraft aus, deshalb ist es auch egal, wenn sie (ein wenig) aus den Schwellen herauswandern:
Genagelter Oberbau, Raritan NJ, 29.2.2024
Auf der Höhe des Signals befinden sich in allen Schienen Isolierstöße:
Isolierstöße, Raritan NJ, 29.2.2024
Ein Bild habe ich dem Weichenantrieb spendiert:
Weichenantrieb, Raritan NJ, 29.2.2024
Offenbar werden hier auch Balisen verwendet – ich habe mich aber nicht schlaugemacht wofür:
Zwei Balisen, Raritan NJ, 29.2.2024
Raritan ist eine typische amerikanische Kleinstadt, die an diesem kalten Tag ziemlich verschlafen dalag. Wohl nur für Europäer auffällig sind die üblichen Freileitungen für Strom und Telefon:
Raritan NJ, 29.2.2024
Raritan NJ, 29.2.2024
Das alte Bahnhofsgebäude ist immerhin schön restauriert erhalten:
Bahnhofsgebäude, Raritan NJ, 29.2.2024
Außen angeschlagen sind Informationen zu seiner Geschichte:
Bahnhofsgeschichte, Raritan NJ, 29.2.2024
Die Rückfahrt nach Newark habe ich Union unterbrochen, um die Gleisverschlingungen ("gauntlet") aufzunehmen, die dazu dienen, Güterzüge mit ihrem größeren Profil an den Bahnsteigen vorbeizuleiten:
NJT ALP-45DP 4513 schiebt ihre Garnitur Richtung Newark, Union NJ, 29.2.2024
Versetzte Gleisachsen für Personen- und Güterzüge, Union NJ, 29.2.2024
Zuletzt ein Bild der Weiche am Anfang der Gleisverschlingung, die noch in der "leicht abzweigenden" Stellung für meinen Vorortzug liegt:
Weiche, Union NJ, 29.2.2024
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen