Das elegant an das Bahnsteigdach angepasste Signal T9 in Graz Hbf:
Signal T9, Graz Hbf, 15.8.1983
Eine grüne 1042 ruht sich in St.Michael aus:
1042.25, St.Michael, 16.8.1983
In derselben Gegend bin ich über dieses zusammengebaute Herzstück, vermutlich für ein Kleinwagengleis, gestolpert:
Auflaufherzstück, St.Michael, 16.8.1983
Nicht besonders gut aufgenommen, aber immerhin ist die rote 1042.5 ja meine ganz große Favoritin:
1042.551+537, Leoben, 16.8.1983
In Innichen, also auf einem FS-Bahnhof, standen noch lange die österreichischen Ein- und Ausfahrsignale für die Strecke nach Sillian:
Einfahrvorsignal, Innichen, August 1983
Ausfahrsignal Richtung Sillian, Innichen, August 1983
Eine interessante Kombination: Die 1042 der 500er-Bauserie ist grün, die 1042 der Nuller-Serie ist rot lackiert:
1042.517 + 1042.13 vor 68311, Knittelfeld, 29.9.1983
Am selben Tag wurden dem 4010.03 zwei 1044 über den Semmering bis Wien Süd beigegeben:
1044.61 + 1044.48 + 4010.03 als Ex130, Wien Süd, 29.9.1983
1044.61 + 1044.48 + 4010.03 als Ex130, Wien Süd, 29.9.1983
Und zuletzt eine jener spannenden Maschinen, die es lange gab, um die ich mich aber nicht sehr gekümmert habe – waren ja keine Sicherungsanlagen! Wie viele davon gibt es noch, wie viele sind noch in Betrieb?
Dampfkran 966 401, Knittelfeld, 11.11.1983
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen