Donnerstag, 13. September 2012

Minimales aus dem Montafon, 1985

Drei Aufnahmen von der Montafonerbahn: Das Stellwerk im Kreuzungsbahnhof St.Anton hatte ein minimale Hebelbank der Bauart 5007 mit zwei Weichen und den dazugehörigen dreistelligen Riegelhebeln, war aber mit zwei Lichtsignalen für die Einfahrten ausgestattet. Die Knaggen haben eine unübliche Anordnung: Die Fahrstraßenknaggen befinden sich im unteren Teil des Schieberkastens, während die Signalknaggen oben liegen – üblicherweise ist es genau umgekehrt:

St.Anton im Montafon, 15.8.1985

Hier sieht man, leider sehr unscharf, links die Signalanzeige. Was das Kästchen rechts ist, weiß ich leider nicht mehr, und man erkennt es auf dem unscharfen Bild nicht – könnte es die Anzeige für eine elektrische Fahrstraßenfestlegung sein?

St.Anton im Montafon, 15.8.1985

Schlussendlich noch ein Bild der 178.84 der MBS vom selben Tag:

MBS 178.84, Schruns, 15.8.1985

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen