Freitag, 14. September 2012

SpDrL mit Blockfeldern in Dornbirn, 1985

In Dornbirn stand eine ITT-Spur, der ich zwei Fotos spendiert habe:

SpDrL, Fdl, Dornbirn, 14.8.1985

SpDrL, Fdl, Dornbirn, 14.8.1985

Neben der Spur stand ein alter Blockapparat, über den die Zustimmung für die Anschlussbahn Zumtobel mit dem benachbarten Bahnhof Hohenems ausgehandelt wurde. In der Anschlussbahn konnte sich offenbar ein Zug "einsperren" (was man nun als Ausweichanschlussstelle bezeichnet) – allerdings weiß ich nicht mehr genau, wie die Schlüssel- und Blockabhängigkeiten genau funktionierten (wahrscheinlich keine besondere Magie – muss man sich einfach nur durchdenken):

Dornbirn, 14.8.1985

Nur auf einen Sprung habe ich in der Fahrdienstleitung in Hohenems auf der anderen Seite vorbeigeschaut, wo ein klassisches 5007er Befehlswerk für einen viergleisigen Bahnhof stand. Getrennt davon stand rechts daneben das Zustimmungsabgabefeld Richtung Dornbirn für die Anschlussbahn Zumtobel:

Hohenems, 14.8.1985

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen