Hier habe ich noch die 2043.003 mit dem Eilzug erwischt, die mich dorthin gebracht hat. Über der Lok sieht man den Signalnachahmer 1H1, im Hintergrund das Frei zeigende Ausfahrsignal H1:
2043.003 mit E931, Bad St.Leonhard, 26.4.1987
Auch dieser Bahnhof hatte, wie Obdach, drei Hauptgleise, wie man am Signalpult sieht. Am grafischen Fahrplan (bei dem nach der alten ÖBB-Norm die Zeitachse waagrecht verläuft) erkennt man schön die Nachtsperre der Strecke:
Signalpult und grafischer Fahrplan, Fdl, Bad St.Leonhard, 26.4.1987
Die Hebelbank habe ich leider sehr dunkel erwischt. Links befinden sich wohl die zwei großen Madnerhebel für die Weichen 1 und 2 sowie drei Riegelhebel für die Weichen 1, 2 und 3. Auch rechts erkennt man zwei große Madnerhebel, die Riegelhebel für diese Weichen sind aber nicht mehr sichtbar:
Hebelbank mit Blockapparat, Fdl, Bad St.Leonhard, 26.4.1987
Am Blockapparat sieht man die zwei üblichen Wechselstrom-Gleichstrom-Felder für die Fahrstraßenfestlegung und -auflösung. Daneben befindet sich noch ein Feld für die Ausweich-Anschlussstelle einer Anschlussbahn, während ein anderes solches Feld schon stillgelegt ist:
Blockapparat, Fdl, Bad St.Leonhard, 26.4.1987
Der Signalnachahmer 1R1 hat zwei "Zahnlücken" – das Signal ist aber noch eindeutig zu erkennen:
Signalnachahmer 1R1, Bad St.Leonhard, 26.4.1987
Ein Güterzug kommt! Weil er den hier auf Gleis 1 wartenden Personenzug kreuzen muss, wird er über das dahinter liegende Gleis 2 geleitet. Wie man sieht, erlaubt die Sicherungsanlage problemlos eine Durchfahrt auf diesem Gleis:
Durchfahrt über Gleis 2, Fdl, Bad St.Leonhard, 26.4.1987
Und hier knattert die 2050.016 als Vorspann vor der 2043.002 durch den Bahnhof:
2050.016+2043.002 mit 78934, Bad St.Leonhard, 26.4.1987
Am Gleis 1 wartet währenddessen die 2043.556 mit ihren Personenzug:
2050.016+2043.002 mit 78934, rechts wartet 2043.556 mit 4525, Bad St.Leonhard, 26.4.1987
Und zum Schluss wieder ein Bild des Bahnhofsgebäudes:
Bahnhof, Bad St.Leonhard, 26.4.1987
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