Dienstag, 2. Juni 2015

Mühldorf-Möllbrücke, 1988

In Mühldorf-Möllbrücke habe ich viel weniger Zeit verbracht als in Kolbnitz. Zwei Aufnahmen des hier unbequem senkrecht stehen DrS-Pultes haben mir gereicht. Auf der ersten sieht man die Ausfahrt eines talwärts fahrenden Güterzuges:

DrS-Pult, Mühldorf-Möllbrücke, 19.2.1988

Rechts oben ist hier die Zugnummerneinwahl für das Zentralstellwerk in Spittal zu sehen:

DrS-Pult, Mühldorf-Möllbrücke, 19.2.1988

Das Bahnhofsgebäude schaut um einiges freundlicher aus als das in Kolbnitz:

Bahnhof, Mühldorf-Möllbrücke, 19.2.1988

Ziemlich aufwendig ist dieser vorgebaute Erker – was mag der Grund für den Architekten gewesen sein, ihn hier einzuplanen?

Bahnhof, Mühldorf-Möllbrücke, 19.2.1988

Die 1044.013 hat mich dann mit dem Eilzug 710 (der regulär mit einer DB-Garnitur lief) nach Golling-Abtenau mitgenommen:

1044.013, Mühldorf-Möllbrücke, 19.2.1988

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen