Das erste Bild zeigt das Stellpult des Spurplanstellwerks. Das Stellwerk ist sozusagen in "absoluter Grundstellung": Kein einziger Zug ist unterwegs, keine Fahrstraße eingelaufen, alle Signale stehen auf Halt mit Ausnahme der Selbstblockstellen, wo die Signale in ihrer Grundstellung Frei stehen:
SpDrL-Stellpult, Fdl, Fritzens-Wattens, 22.12.1989
Etwas später tut sich aber was: Von Innsbruck her kündigt sich ein Zug im Abschnitt II2 an, und die Einfahrt für ihn ins durchgehende Hauptgleis ist auch schon freigestellt:
SpDrL-Stellpult, Fdl, Fritzens-Wattens, 22.12.1989
Hier sieht man den Arbeitsplatz des Fahrdienstleiters, mit direktem Blick auf die Gleisanlagen davor:
Fahrdienstleiterarbeitsplatz, Fdl, Fritzens-Wattens, 22.12.1989
Und hier das "Gegenfoto" von außen auf die Fahrdienstleitung. Darüber ist auf einer Konsole das Schutzsignal Sch31w montiert:
Fahrdienstleitung, Fritzens-Wattens, 22.12.1989
Kurz vor meiner Abfahrt habe ich noch dieses Bild eines 4030.3 und eines Teils des Bahnhofs geschossen:
4030.308 und Bahnhof, Fritzens-Wattens, 22.12.1989
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen