Mittwoch, 28. Februar 2018

Fritzens-Wattens, Dezember 1989

Eine Woche vor Leoben und Niklasdorf war ich in Nordtirol unterwegs. In diesem Posting sieht man die magere Fotoausbeute von Fritzens-Wattens.

Das erste Bild zeigt das Stellpult des Spurplanstellwerks. Das Stellwerk ist sozusagen in "absoluter Grundstellung": Kein einziger Zug ist unterwegs, keine Fahrstraße eingelaufen, alle Signale stehen auf Halt mit Ausnahme der Selbstblockstellen, wo die Signale in ihrer Grundstellung Frei stehen:

SpDrL-Stellpult, Fdl, Fritzens-Wattens, 22.12.1989

Etwas später tut sich aber was: Von Innsbruck her kündigt sich ein Zug im Abschnitt II2 an, und die Einfahrt für ihn ins durchgehende Hauptgleis ist auch schon freigestellt:

SpDrL-Stellpult, Fdl, Fritzens-Wattens, 22.12.1989

Hier sieht man den Arbeitsplatz des Fahrdienstleiters, mit direktem Blick auf die Gleisanlagen davor:

Fahrdienstleiterarbeitsplatz, Fdl, Fritzens-Wattens, 22.12.1989

Und hier das "Gegenfoto" von außen auf die Fahrdienstleitung. Darüber ist auf einer Konsole das Schutzsignal Sch31w montiert:

Fahrdienstleitung, Fritzens-Wattens, 22.12.1989

Kurz vor meiner Abfahrt habe ich noch dieses Bild eines 4030.3 und eines Teils des Bahnhofs geschossen:

4030.308 und Bahnhof, Fritzens-Wattens, 22.12.1989

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen