Sonntag, 3. Januar 2021

Stellwerksproblem am EM55 in Hadersdorf, 2019

2019 gab es in Hadersdorf ein Problem mit einem Signal. Ich war damals auf Besuch bei meiner Mutter, und bei der Abfahrt von Hadersdorf schaute ich in der Fahrdienstleitung vorbei, wo zwei Signaltechniker schon seit Stunden versuchten, den Fehler einzugrenzen. Bei dieser Gelegenheit sind ein paar Fotos vom Innenleben dieses EM55-Stellwerks entstanden:

EM 55, Fdl Hadersdorf, 2019

EM 55, Fdl Hadersdorf, 2019

EM 55, Fdl Hadersdorf, 2019

EM 55, Fdl Hadersdorf, 2019

EM 55, Fdl Hadersdorf, 2019

... und eines vom Schaltplan, über dem der Signalmeister brütet:

Teilschaltplan des EM 55, Fdl Hadersdorf, 2019

Bald wird auch dieses Stellwerk abgebaut werden und der elektronischen Technik weichen müssen – die Ausfallszenarien werden dann andere sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen