Samstag, 24. Mai 2014

Kötschach-Mauthen, 1987

Von Hermagor bin ich weiter zum Endbahnhof Kötschach-Mauthen gefahren, wo damals ein Zuleger'scher Schlüsselkasten stand. Das Einfahr- und das Gruppenausfahrsignal wurden daher mit Schlüssel gestellt – man sieht die entsprechenden Schlösser in der Signalanzeige oberhalb des Schlüsselkastens:

Schlüsselkasten und Signalanzeige, Fdl, Kötschach-Mauthen, 24.4.1987

Hier sind ein paar Detailaufnahmen des Schlüsselkastens:

Schlüsselkasten, Fdl, Kötschach-Mauthen, 24.4.1987

Schlüsselkasten, Fdl, Kötschach-Mauthen, 24.4.1987

Der Bahnhof besteht fast nur aus Dach:

Bahnhof, Kötschach-Mauthen, 24.4.1987

Ob die folgenden zwei Bilder eines umschaltbaren Schrankenantriebs auch in Kötschach entstanden sind, weiß ich nicht sicher – jedenfalls befinden sie sich am Film direkt nach den vorherigen:

Umschaltbarer Schrankenantrieb, Kötschach-Mauthen?, 24.4.1987

Nur mehr marginal funktionsfähiger Drahtrollenständer, Kötschach-Mauthen?, 24.4.1987

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen