Östliche Ausfahrt, Bayeux, 15.9.2023
Gleisplan, Bayeux, 15.9.2023
Ausweichgleis und Anschlussgleise, Bayeux, 15.9.2023
Hier ist die Weiche, mit einigen Details:
Ortsbediente Weiche, Bayeux, 15.9.2023
Ortsbediente Weiche, Bayeux, 15.9.2023
Ortsbediente Weiche, Bayeux, 15.9.2023
Ortsbediente Weiche, Bayeux, 15.9.2023
Ortsbediente Weiche, Bayeux, 15.9.2023
Auf der Strecke von Paris nach Le Havre sind Züge der Reihe Z 56600 im Einsatz:
SNCF 56661, Bayeux, 15.9.2023
SNCF 56661, Bayeux, 15.9.2023
SNCF 56661, Bayeux, 15.9.2023
SNCF 56626, Bayeux, 15.9.2023
SNCF 56626, Fahrgastwechsel, Bayeux, 15.9.2023
SNCF 56626, Fahrgastwechsel, Bayeux, 15.9.2023
Fahrgastwechsel, Bayeux, 15.9.2023
Bahnhof, Bayeux, 15.9.2023
Die Weiche ist nicht nur ortsbedient - sie ist auch "talonnable", kann also aufgefahren werden. Es gibt keinen Weichenverschluss, die Zungen werden durch Federn in Stellung gehalten - aber wenn ein Fahrzeug aus der nicht eingestellten Richtung die Weiche befährt, legen sich die Zungen um. Dann fliegt auch der Weichenhebel herum - und aus diesem Grund steht er zwischen Geländern: so soll verhindert werden, dass jemand vom umgeworfenen Hebel getroffen wird.
AntwortenLöschenDer Gleisplan ist ein Wegeplan für Bahnmitarbeiter: sie sollen sich nur auf den gestrichelt eingezeichneten Wegen durch den Bahnhof bewegen. Wo in diesem Plan ist denn das darunter gezeigte Foto aufgenommen?
EP bedeutet Embranchement Privé, das ist ein Gleisanschluss zu einem Unternehmen.
Danke für erklärende Ergänzungen!
LöschenDas Foto darunter ist (wie auch die anderen "von oben") von der Fußgängerbrücke hinunter aufgenommen, in Richtung Westen. Der Wegeplan ist nicht ganz realitätsgetreu - dieser Übergang steht eher zwischen den beiden Weichen im Nebengleis (siehe Openrailwaymap).
H.M.