Sonntag, 18. März 2012

Wie lange noch ...

... willst Du unsere Geduld missbrauchen – spricht Cicero in der erste Rede gegen Catilina; und könnten meine Leser (wenn ich welche habe) fragen, weil die versprochenen Stellwerksfotos auf sich warten lassen. Tatsächlich habe ich 1979 noch sehr wenige Sicherungsanlagen aufgenommen – das meiste waren "übliche Zugfotos". Zirka 55 solche Fotos werde ich hier noch posten, bevor ich zur ersten "Sicherungsanlagen-Session" komme – bald schon, verspreche ich!

Ich hab immer ein Faible für "1er"-Triebfahrzeuge gehabt, also die ersten Loks einer Bauserie. Ich sammle einmal Postings mit solchen Loks in einer eigenen Überblicksseite. Und damit es dort auch Einträge gibt, hier ein solches Bild:

1018.01 vor 5017, Schwarzach-St.Veit, 24.6.1979

Rund um diese Zeit (Ende der 70er Jahre) fand bei den ÖBB auch die große Umlackierung von grün auf blutorange statt. Und weil's deshalb Leute gibt, die sich über Fotos grüner Loks freuen, mache ich dafür auch noch eine eigene Überblicksseite auf. Dafür haben wir ja schon in den letzten Postings Beispiele gesehen – daher gibt's hier eimal keines. Es werden aber noch weitere kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen