Ergänzung 28.11.2014: Zum folgenden Bild siehe den Kommentar von Harald Süß unten:
1118.01, Linz Hbf, 29.7.1979
Blocksignal Z1 und Einfahrvorsignal z von Asten-St.Florian, Pichling, 29.7.1979
298.25, Steyr Lokalbahn, 29.7.1979
298.56, Steyrtalbahn, 29.7.1979
298.53, Aschach, 29.7.1979
298.25, Garsten, 29.7.1979
298, Garsten?, 29.7.1979
Diese 1080 war "fußkrank": Ihrer ersten Achse fehlten die Kuppelstangen – daher fuhr sie de facto als eine 1D. Da nur die mittleren drei Achsen angetrieben werden, ist das aber kein Problem. Interessant ist übrigens, dass die Lok nicht symmetrisch aufgebaut ist: Man sieht, dass die Kuppelstangen zur mittleren Achse verschieden lang sind, auch die Federung ist links und rechts der mittleren Achse verschieden angeordnet, und zuletzt sind auch mittleres Fenster und Lüftungsgitter nicht mittig im Kasten.
1080.09, irgendwo in der Linzer Gegend, 29.7.1979
Die 1118.01 haben Sie in Linz Hbf auf Gleis 13 mit einem Personen- oder Eilzug Richtung Westen aufgenommen. 1979 stimmte in Linz die betriebliche Gleisbezeichnung mit jener für die Fahrgäste überein, deshalb gab es außer Gleis 2 und 4 (Summerauer Stumpfgleis) nur ungerade Bahnsteiggleise von 1 bis 15.
AntwortenLöschenIm Hintergrund sieht man den Wasserturm und einen Schornstein der HW, beide gibt es heute noch.