Dienstag, 20. März 2012

Bessere Bilder im Blog!

Die Bilder werden nun so eingebunden:
  • Direkt im Blog wird auf eine unter Photobucket liegendes Version des Bildes mit 560 Pixel max. Seitenlänge verlinkt. Da dieses Bild nicht vom Browser und schon gar nicht von der Blog-Software skaliert wird (sondern mit Irfanview auf diese Größe skaliert wurde), ist es um Größenordnungen schärfer als vorher.
  • Durch Klicken auf das Bild wird eine Version mit 1000 Pixel max. Seitenlänge angezeigt (liegt ebenfalls auf Photobucket).
Der Nachteil der externen Ablage ist, dass das nette "Durchscrollen durch die Bilder eines Postings" nicht mehr geht ... aber so müsst ihr alle, die das lesen, euch meine Texte zu Gemüte führen ;-) ...

Bis jetzt habe ich folgende vier Postings versuchshalber umgestellt - darunter sind natürlich die zwei mit meiner Favoritin:
 Den Rest stelle ich in den nächsten Tagen um.

UPDATE: Ich habe nun alle Postings umgestellt, die Dias aus dem Zeitraum 1978...1980 zeigen (alles, was ich seit 15.3.2012 gepostet habe). Dass manche Bilder unscharf bleiben, weil ich sie unscharf aufgenommen habe, lässt sich nicht mehr ändern ... Die Bilder sind nun merklich besser, und die großen Bilder mit 1000 Pixel machen mehr Freude zum Ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen