Signale A1 und a (von Haag), 1046.20, St.Johann-Weistrach, 16.1.1985
Die Vorschrift verlangte, dass das Einfahrvorsignal von Haag über einen Flügelstromschließer des Formsignals geschaltet zu sein hatte, sodass es bei dessen Haltstellung dunkel war. Für Formsignale gab es keine solche Regel, wie man in Schönwies sieht, da in Österreich Vorsignale kaum mit Scheibenkupplungen ausgerüstet wurden:
Signale A1 und a (von Haag) sowie Z1, St.Johann-Weistrach, 16.1.1985
Hier sieht man ein wenig des Gebäudes, daneben das Signal A1, eine 1044 und einen Schranken:
1044.102 mit Ex229, Blocksignal A1, St.Johann-Weistrach, 16.1.1985
Innen drin befand sich ein sechsfeldriger Streckenblock (also war Silberwald weder der einzige, den ich gesehen habe, noch der letzte, den es in Österreich gab. So ist das mit der Erinnerung ...):
Hebelbank und Blockapparat, St.Johann-Weistrach, 16.1.1985
Später bin ich dann bis zum Vorsignal z1 hinausmarschiert:
1042.637 mit Ex263, Vorsignal z1, St.Johann-Weistrach, 16.1.1985
Vorsignal z1, St.Johann-Weistrach, 16.1.1985
1042.569 mit Postzug, Vorsignal z1, St.Johann-Weistrach, 16.1.1985
1044.27 mit Ex147, Vorsignal z1, St.Johann-Weistrach, 16.1.1985
Vorsignal z1, St.Johann-Weistrach, 16.1.1985
4010.23 mit Ex142, Vorsignal z1, St.Johann-Weistrach, 16.1.1985
Vorsignal z1, St.Johann-Weistrach, 16.1.1985
Einige Zeit später kam die 2143, die ich schon in Amstetten mit ihrer Belastungsprobefahrt-Belastung aufgenommen hatte:
2143.03 mit 65116, Vorsignal z1, St.Johann-Weistrach, 16.1.1985
Und zuletzt noch eine 1018, die zu dieser Zeit noch Eilzüge führen durfte:
1018.05 mit E743, Blocksignal Z1, St.Johann-Weistrach, 16.1.1985
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