Hier ist ein Bild der Anlage, wo links die Ersatz-Gleistafel sichtbar ist:
Ericsson-Befehlswerk, Fdl, Linz Hbf, 22.2.1987
Ericsson-Befehlswerk, Fdl, Linz Hbf, 22.2.1987
Die zwei folgenden Bilder zeigen Details von Befehlshebeln:
Ericsson-Befehlswerk, Fdl, Linz Hbf, 22.2.1987
Ericsson-Befehlswerk, Fdl, Linz Hbf, 22.2.1987
Das folgende Bild der Anlage ist leider ziemlich schief geraten:
Ericsson-Befehlswerk, Fdl, Linz Hbf, 22.2.1987
Auf dem Arbeitsplatz des Fahrdienstleiters stand das folgende Gleisbild:
Ericsson-Befehlswerk, Fdl, Linz Hbf, 22.2.1987
Und hier noch einmal die Gleistafel für den Betrieb als Hilfsanlage:
Gleistafel zum Ericsson-Befehlswerk, Fdl, Linz Hbf, 22.2.1987
Bald darauf (am 21. Sept. 1989 – siehe den Kommentar von Harald Süß) wurde in Linz eine neue SpDrL-Anlage in Betrieb genommen:
SpDrL-Anlage, Linz Hbf, 23.12.1990
SpDrL-Anlage, Linz Hbf, 23.12.1990
Auf dieser Aufnahme ohne Blitz sieht man die Ausleuchtungen auf der Gleistafel mehr oder weniger deutlich:
SpDrL-Anlage, Linz Hbf, 23.12.1990
Hier sieht man zwei Bilder der Gleistafel:
SpDrL-Anlage, Linz Hbf, 23.12.1990
SpDrL-Anlage, Linz Hbf, 23.12.1990
Auf den Monitoren der Arbeitsplätze wird die Gleisanlage im Überblick und in Lupenbildern dargestellt:
SpDrL-Anlage, Linz Hbf, 23.12.1990
SpDrL-Anlage, Linz Hbf, 23.12.1990
Einen Tag vor Weihnachten war auch schon ein Weihnachtsbaum aufgestellt:
SpDrL-Anlage, Linz Hbf, 23.12.1990
Vom Stellwerk aus hatte man einen großartigen Überblick über die Gleisanlage:
SpDrL-Anlage, Linz Hbf, 23.12.1990
SpDrL-Anlage, Linz Hbf, 23.12.1990
SpDrL-Anlage, Linz Hbf, 23.12.1990
SpDrL-Anlage, Linz Hbf, 23.12.1990
Hier noch zwei Bilder vom Zugbetrieb ...
1010.002, Linz Hbf, 23.12.1990
1010.005, Linz Hbf, 23.12.1990
... und zuletzt eine "Profilaufnahme" des Stellwerksgebäudes:
Zentralstellwerk Linz Hbf, 23.12.1990