Am ersten Bild ist eine Fahrt vom Brenner herunter in das Ausweichgleis 3 gestellt, während ein anderer Zug bergauf fährt:
EM55, Fdl, Steinach in Tirol, 18.4.1990
EM55, Fdl, Steinach in Tirol, 18.4.1990
Hier sieht man den Zug mit seiner 1044, wie er sich ins Gleis 3 bremst:
1044.095, Steinach in Tirol, 18.4.1990
Kurz darauf erhält der Folgezug freie Einfahrt – wieso er aber aufs Gegengleis 1 wechselt,
EM55, Fdl, Steinach in Tirol, 18.4.1990
EM55, Fdl, Steinach in Tirol, 18.4.1990
Wie man sich auch dreht, die Autobahn ist immer zu sehen:
Kombiauflieger, Steinach in Tirol, 18.4.1990
Bahnhof, Steinach in Tirol, 18.4.1990
Mit einem Schnellzug rollt die 1044.005 am Regelgleis ins Tal:
1044.005, Steinach in Tirol, 18.4.1990
Einige Zeit später wird eine praktisch leere RoLa ("Rollende Landstraße") ins Überholgleis gestellt:
1044.067, Steinach in Tirol, 18.4.1990
Bergauf ist im Gegensatz dazu Doppeltraktion und Nachschieben nötig:
1044.100 + 1010, Steinach in Tirol, 18.4.1990
1010 als Nachschiebe, Steinach in Tirol, 18.4.1990
Bei einer RoLa genügt auch eine Zuglok, und damals durfte auch nachgeschoben werden:
1020.010 mit RoLa, Steinach in Tirol, 18.4.1990
Blaue DB 110 schiebt RoLa nach, Steinach in Tirol, 18.4.1990
Der nächste Zug brauchte wieder drei Maschinen:
1020.008 + DB 140, Steinach in Tirol, 18.4.1990
1020.005 Nachschiebe, Steinach in Tirol, 18.4.1990
Und zuletzt kam meine 2043, die mich nach Lienz beförderte; am hinteren Ende waren drei oder vier weitere Wagen und noch eine Maschine angekuppelt, die dann vom Brenner wieder zurück nach Innsbruck fuhren:
2043.068 mit Korridorzug nach Lienz, Steinach in Tirol, 18.4.1990