Bahnhof, Dalaas, 11.8.1985
Das Stellwerk war wie in Wald ein EM55 mit selbsttätigem Fahrstraßeneinlauf und Relais- und Bedientechnik von Siemens. Hier sehen wir es bei einer Zugkreuzung:
EM55, Fdl, Dalaas, 11.8.1985
EM55, Fdl, Dalaas, 11.8.1985
Der talfahrende Zug der Kreuzung war die 1110.23, die wir als Vorspann in Wald gesehen haben. Sie kommt nun wieder leer den Berg herunter – daher war ihre Bergfahrt tatsächlich eine Vorspannleistung für eine 1044! Den bergwärts wartenden Zug, der da am Gleis 1 steht, habe ich nicht fotografiert – oder war die Besetzung von Gleis 1 ein Kleinwagen der "Gefährdeten Arbeiterrotte", wegen der Vorausmelden eingeführt war?
1110.23 als Lz10640, Dalaas, 11.8.1985
Kurz darauf fährt eine 1044 mit einem weiteren Zug talwärts. Die Ausfahrsignale R5 und R3 sind auf der Brücke angebracht, für das Gleis 1 hängt dort ein Signalnachahmer. Das entsprechende Ausfahrsignal R1 sieht man in Freistellung etwas weiter hinten:
1044.17 vor Ex690, Dalaas, 11.8.1985
Auf meinem letzten Bild kommt noch einmal ein Schnellzug bergwärts. Und wieder ist der 1044 eine Vorspannlok beigegeben, diesmal die 1020.39:
1020.39 + 1044 vor Ex961, Dalaas, 11.8.1985
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen