2050.004 mit 95260 (Erforderniszug), Strandbäder, 31.5.1986
In Guntersdorf stand ein typisches Mittelstellwerk der Bauaurt 5007. Zwei Blockfelder dienten zur Festlegung der Fahrstraßen, sie wurden durch den Zug aufgelöst:
Mittelstellwerk, Fdl, Guntersdorf, 31.5.1986
Die zwei Weichen wurden über große Madnerhebel gestellt, daneben lag jeweils ein doppelstelliger Riegelhebel:
Mittelstellwerk, Fdl, Guntersdorf, 31.5.1986
Als Gruppenausfahrsignale dienten einflügelige Formsignale. Nach der seit 1980 geltenden Vorschrift mussten die Fahrwege durch Fahrwegende-Tafeln abgeschlossen sein. Das dritte E im Vordergrund ist das Ende einer Langsamfahrstelle:
Ausfahrsignal R1-3, Guntersdorf, 31.5.1986
Drei elektrische Schrankenantriebe waren neben der Hebelbank aufgestellt:
Schrankenantriebe, Guntersdorf, 31.5.1986
Und hier noch – am selben Tag, aber etwas später aufgenommen – eine 2143 mit einem Personenzug:
2143.070 mit 2210, Guntersdorf, 31.5.1986
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