DrS-Pult, Fdl, Pfaffstätten, 8.12.1987
Kurz darauf steht die Fahrstraße:
DrS-Pult, Fdl, Pfaffstätten, 8.12.1987
Ein wenig später hat der durchfahrende Zug die Einfahrt aufgelöst, man sieht aber noch die rote Gleisausleuchtung, die die Belegung des Gleis 2 im Bahnhof anzeigt:
DrS-Pult, Fdl, Pfaffstätten, 8.12.1987
Ziemlich brachial habe ich die Lok vom Stellwerk aus erwischt:
1044.058, Pfaffstätten, 8.12.1987
Zur Vereinfachung des Falschfahrens war am Gleis 1 ein Ausfahrsignal aufgestellt, das zwar dauernd Halt zeigte, wo aber über ein Ersatzsignal Fahrten durchgeführt werden konnten. Die Bedienung und Anzeige dieses Ersatzsignals wurde nicht in das DrS-Pult integriert, sondern einfach daneben aufgestellt – was ich sonst nur bei mechanischen Befehlswerken gesehen habe:
Ersatzsignalbedienung für H1, Fdl, Pfaffstätten, 8.12.1987
Hier sieht man rechts neben der einfahrenden Schnellbahn dieses Ausfahrsignal:
6020.048, Pfaffstätten, 8.12.1987
Bei schon sehr tiefstehender Sonne habe ich noch diesen Schnappschuss des Stellwerksgebäudes ergattert:
Fahrdienstleiterstellwerk, Pfaffstätten, 8.12.1987
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen