Die Stammersdorfer Bahn war damals noch in Betrieb, und der Güterverkehr scheint gar nicht so gering gewesen zu sein. Trotzdem war das natürlich eine sehr verschlafene Strecke – und das mit einem Endpunkt in einer Millionenstadt!
2143.45 mit 71332, Stammersdorf, 27.4.1984
Die löbliche – oder schreckliche? – Einrichtung des GmP, also des Güterzugs mit Personenbeförderung, war auf dieser Strecke noch anzutreffen, daher musste man auch mit längeren Aufenthalten für den Verschub vorliebnehmen:
2143.45 verschiebt mit 71332, Auersthal, 27.4.1984
Irgendwo dort habe ich dann noch diese Maschine aufgenommen:
Ölpumpe, Auersthal, 27.4.1984
Den Bahnsteig dieser Station kann man nur als extrem minimalistisch bezeichnen: Keinen Zentimeter wurde das Kiesbett erhöht!
5144.05 + 5145.15 + 6544.03 als 7417, Raggendorf Markt, 27.4.1984
Ganz woanders steht diese "Einser-Lok":
1018.01 vor 3052, Attnang-Puchheim, 15.5.1984
Wenige Tage später sind diese Fotos entstanden:
Hainburg, 4030.215 fährt um 12:42 nach Wolfsthal, 19.5.1984
Hainburg, 4030.215 kommt um 13:16 aus Wolfsthal, 19.5.1984
(Das folgende Bild musste ich um einige Grad drehen, daher hat es keinen "Trauerrand". Vorher wäre die Donau links ausgelaufen ...).
Schleppzug auf der Donau, Hainburg, 19.5.1984
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen