Dienstag, 18. August 2015

Ein letztes Mal durchs Pulkautal, 1988

Im Mai 1988 bin ich, kurz vor der Einstellung des Personenverkehrs, ein letztes Mal auf der Pulkautalbahn gefahren und habe dabei nur aus dem Zug heraus ein paarmal abgedrückt. Hier sind, kommentarlos, diese Bilder:

Enzersdorf b.Staatz, Mai 1988

Enzersdorf b.Staatz, Mai 1988

Enzersdorf b.Staatz, Mai 1988

6545.004 (gekuppelt mit 5145.002) und 2045.002, Laa a.d.Thaya, Mai 1988

Stellwerk 1 und Ausfahrsignal H2-6, Laa a.d.Thaya, Mai 1988

5145.002, Laa a.d.Thaya, Mai 1988

5145.002, Laa a.d.Thaya, Mai 1988

5145.002, Laa a.d.Thaya, Mai 1988

Bahnhofsgebäude, Laa a.d.Thaya Stadt, Mai 1988

Haltestellenschild, Blaustauden, Mai 1988

Einfahrvorsignal a, Pernhofen-Wulzeshofen, Mai 1988

Haltestelle, Wulzeshofen, Mai 1988

Bahnhofsgebäude, Pernhofen-Wulzeshofen, Mai 1988

12SA-Signalstellwerk, Pernhofen-Wulzeshofen, Mai 1988

Haltestelle, Zwingendorf Mai 1988

Bahnhofsgebäude, Kadolz-Mailberg, Mai 1988

Bahnhofsgebäude, Kadolz-Mailberg, Mai 1988

Haltestellenschild, Obritz, Mai 1988

Haltestelle, Hadres-Markersdorf, Mai 1988

Haltestellenschild, Hadres-Markersdorf, Mai 1988

Haltestelle, Hadres-Markersdorf, Mai 1988

Einfahrvorsignal a, Haugsdorf, Mai 1988

Einfahrsignal A, Haugsdorf, Mai 1988

Bahnhofsgebäude, Haugsdorf, Mai 1988

Haltestellenschild, Peigarten, Mai 1988

Haltestelle, Peigarten, Mai 1988

Haltestelle, Pernersdorf-Pfaffendorf, Mai 1988

2045.002 bei Missingdorf, Mai 1988

Haltestelle, Missingdorf, Mai 1988

2 Kommentare:

  1. Beim Bild mit dem Stellwerk in Laa/Thaya müsste man das Signal H2-6 sehen. Dahinter liegt noch ein Gleis, und das müsste das Gleis 1 sein, wie man auch am Posting von 1986 erkennen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Danke!! - korrigiert. Keine Ahnung, wie ich da auf H1 kam - das gezeigte Signal ist ja auch ein gekuppeltes zweiflügeliges, während H1 ungekuppelt war.

    H.M.

    AntwortenLöschen