1042.620 vor Zug 5000, Brixlegg, 18.8.1979
Zu Profanerem: In Jenbach war gerade Austausch der Fahrleitungen im Gange, die Elektromonteure tummeln sich wie die Ameisen auf ihren Leitern und Masten:
X534.05 bei Fahrleitungsarbeiten, Jenbach, 20.8.1979
Durchfahrende Züge mussten mit gesenktem Stromabnehmer den Bahnhof durchrollen, für haltende Züge war die 2067.59 abgestellt, die beim Ausfahren helfen musste:
2067.59 (11:30) setzt sich für die Ausfahrt hinter einen Zug, Jenbach, 20.8.1979
Das übliche sommerliche Dampfgetümmel wurde bestritten durch die Zillertalbahn ...
ZB 3 bei der Einfahrt, Jenbach, 20.8.1979
ZB 3 bei der Ausfahrt, Jenbach, 20.8.1979
... und die Achenseebahn:
AB 2, Jenbach, 20.8.1979
AB 2 bei der Bergfahrt, Jenbach, 20.8.1979
Eine arme Diesellok stand auch noch herum:
ZB 11, Jenbach, 20.8.1979
Zwei Tage später war die Fahrleitung fix und fertig, sodass Lademaßüberschreitendes ohne Probleme durchfahren konnte:
1670.11 mit 98139, Jenbach, 22.8.1979
1020.07 vor 59217, Jenbach, 22.8.1979
Am Tag darauf hat sich dann in Brixlegg noch ein Güterzug vor einem Schnellzug auf das Überholgleis gerettet:
1010.08+1020.08 vor 44671, Brixlegg, 23.8.1979
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen